Praxisgemeinschaft Lauterbach & Achenbach

über uns

 

Christine Lauterbach  |  Martin Achenbach

Diplom Psychologen / Psychologische Psychotherapeuten

Nach verschiedenen beruflichen Stationen und ´Lehrjahren´ ( Beratungsstellen, Ambulanzen, Krankenhaus, gemeinsamer freiberufliche Tätigkeit in einer Dortmunder Praxis ) haben wir schließlich Anfang der 90-iger Jahre den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und uns in Schwerte niedergelassen – und es seither nicht bereut ;-).

Kassenärztlich zugelassen sind wir als Psychologische Psychotherapeuten für den Bereich Verhaltenstherapie mit Erwachsenen. Über die Verhaltenstherapie hinaus haben wir aber auch Ausbildungen in anderen Therapieverfahren (Gesprächspsychotherapie und systemische Therapie) absolviert.
Trotz aller alltäglichen Belastungen und gelegentlichen Ärgernisse im Gesundheitssystem macht uns unserer Beruf immer noch und immer wieder Freude. Wir hoffen, dass man dies auch in unserer täglichen Arbeit spüren kann.

Bärbel Pozorski

Unsere Sekretärin; seit 2013 die ordnende Hand im Hintergrund …